Veranstaltungen


Begehung Burgerriet

Datum:19.11.2022
09:45

EINLADUNG
Begehung Burgerriet

Geschätzte Burgerinnen und Burger

In unserem Naturschutzgebiet Burgerriet finden seit August umfangreiche Arbeiten zur Regeneration des Entensees statt. Dabei steht die ökologische und hydrologische Verbindung mit dem Möwenteich im Zentrum. Dieser grosse und wichtige Schritt zu Gunsten der Natur ermöglicht die Burgerkorporation Uznach als Grundeigentümerin.

Der Burgerrat lädt alle Burgerinnen und Burger zu einem Rundgang ein. Corina Del Fabbro von Pro Natura wird uns dabei das schweizweit beachtete Projekt näher vorstellen.


Datum: Samstag, 19. November 2022

Treffpunkt: 09:45 Uhr an der Burgerrietstrasse 14 (Schubiger Energie-Dämmtechnik)

Rundgang: 10.00 Uhr bis 11:30 Uhr

Imbiss/Abschluss: anschliessend beim Parkplatz Benknerstrasse (Zelt Guggebarfestival)
Wurst & Brot sowie Getränke


Wir freuen uns auf einen interessanten Rundgang und gemütliche Stunden innerhalb der Burgerfamilie.

Anmeldung: Anzahl Personen bitte bis am 11.11.22 an Marc Egli
via marc.egli@burgerkorporation.ch oder 079 754 23 15 melden

Freundliche Grüsse

BURGERKORPORATION UZNACH
der Burgerrat

 Einladung Rundgang Naturschutzgebiet.pdf


Zurück zur Übersicht